Freitag, 15. Dezember 2017

Schweden 1989: Karlskrona und Bromölla

English version of this posting

Das vorletzte schwedische Stellwerk, das ich aufgenommen habe, war noch einmal eine Anlage des Typ 65, die in Karlskrona stand.

Stellwerk, Karlskrona, 3.8.1989

Stellwerk, Karlskrona, 3.8.1989

Das Abfahrtsignal wurde hier noch ganz klassisch vom Fahrdienstleiter mit der grünen Kelle gegeben:

SJ Rc4 1318, Karlskrona, 3.8.1989

Woher die folgenden beiden Bilder stammen, weiß ich leider nicht mehr – sie zeigen ein Ausfahrsignal, das schon eher auf der Straße steht, und (denke ich) ein Wiederholungssignal:

Ausfahrsignal, wo?, 3.8.1989

Wiederholungssignal, wo?, 3.8.1989

Und ganz zuletzt habe ich noch im Vorbeifahren den "centralapparat" von Bromölla aufgenommen.

Bahnhof und Stellwerk, Bromölla, 3.8.1989

Bahnhof und Stellwerk, Bromölla, 3.8.1989

Im Gegensatz zu den Apparaten an der Mittban gab es hier Fahrstraßenhebel für alle Fahrstraßen, wie man auf dieser Vergrößerung sieht:

Stellwerk, Bromölla, 3.8.1989

Und das waren alle meine Stellwerksaufnahmen aus Skandinavien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen