Mittwoch, 19. September 2012

Oeblarn, 1986

Vom ITT-Spurplanstellwerk in Oeblarn gibt es nur die folgenden zwei Aufnahmen mit einer freigestellten "langen" Ausfahrt ("lang", weil die Fahrstraße vor dem Schutzsignal beginnt):

Mittelstellwerk, Fdl, Oeblarn, 2.1.1986

Mittelstellwerk, Fdl, Oeblarn, 2.1.1986

Irrtümliche Zuordnung der vorherigen zwei Bilder zu Gröbming nach Einspruch von ropix und "1099.009" korrigiert.

UPDATE: "1099.009" hat mir ein Foto des aktuellen Gröbminger Stellwerks überlassen, von dem aus auch Oeblarn und Haus ferngesteuert werden:

Stellwerk Gröbming, 2010 (Foto: "1099.009")

Beim folgenden Bild bin ich mir nicht sicher, ob's aus Oeblarn ist – die Gleisanlage spricht aber dafür:

1042.54, Oeblarn, 2.1.1986

In der Gegend von Gröbming ist mir der D-Zug 517 begegnet:

1010.14 + 1042.5xx mit D517 bei Gröbming, 2.1.1986

1010.14 + 1042.5xx mit D517 bei Gröbming, 2.1.1986

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen